konzerthaus berlin

Konzerthausorchester und Tabea Zimmermann
Neues für die Bratsche von Michael Jarrell am 30.06. und 01.07.
Neun Monate nach der Welturaufführung spielt Bratschistin Tabea Zimmermann mit dem Konzerthausorchester unter Mario Venzago die deutsche Erstaufführung des Solokonzerts „Emergences – Résurgences“, das ihr der Schweizer Michael Jarrell gewidmet hat: „Ein wunderbares Stück, das eine ganz große Geschichte erzählt.“ Außerdem: Schumanns 2. Sinfonie.

Patricia Kopatchinskajas Kurtág
„Kafka-Fragmente“ im Late-Night-Konzert

Artist in Residence Patricia Kopatchinskaja verabschiedet sich am 06.07. vom Konzerthaus mit der Sopranistin Anna Maria Pammer und einem intimen Werk György Kurtágs (Restkarten eventuell an der Abendkasse). Die Texte der „Kafka-Fragmente“ hat der Komponist in Briefen und Tagebüchern des Autors gesammelt. Wie die Geigerin danach Ferien macht, erzählt sie auf unserem Blog.

Abschiedskonzert Dmitrij Kitajenko
Der Erste Gastdirigent gibt den Stab weiter

Natürlich mit einem ganz und gar russischen Programm verabschiedet sich Dmitrij Kitajenko als Erster Gastdirigent am 06., 07. und 08.07. von Konzerthausorchester und Publikum. Märchenhaft leuchten Tschaikowskys Oper „Jolanthe“ und Strawinskys „Kuss der Fee“, in die düstere Zeit des Stalinismus führt nach der Pause Schostakowitschs Fünfte.

Neues aus der ersten Reihe – die Blogs
Besuchen Sie uns: Konzerthaus-Blog.de und Virtuelles-Konzerthaus.de

Wie Gastsolisten die Ferien verbringen, wie festlich die Stiftungsgründung für die Orchesterakademie war oder was es Neues von der Jehmlich-Orgel gibt – das alles erfahren Sie jede Woche auf dem Konzerthaus-Blog. Einen eigenen Blog hat das „Virtuelle Konzerthaus“ und stellt dort vor, was es an neuen Zugängen zur Klassik entwickelt.

Events auf Big City Events in Konzerthaus Berlin

zum Konzerthaus-Blog

Konzerthaus Berlin Orchestra, Konzerthaus Berlin Events, Konzerthaus Berlin Address, Konzerthaus Berlin Calendar, Konzerthaus Berlin.de, Konzerthaus Berlin Germany, Konzerthaus Berlin Kontakt, Konzerthaus Berlin Konzerte, Konzerthaus Berlin Location, Konzerthaus Berlin Upcoming Events