Loading Events

« All Events

  • This event has passed.

Klez.e und Box and the twins auf Tour

28 November, 20:00-16 December, 00:00

Klez.e und Box and the twins
NOVEMBER Tour
28.11. Berlin, Lido
30.11. Leipzig, UT Connewitz
01.12. Dresdem, Beatpol
05.12. Reutlingen, franz.K
06.12. Frankfurt, DAS BETT
07.12. Köln, Gebäude 9
08.12. Bremen, Lila Eule
09.12. Rudolstadt, Saalgärten
14.12. Hamburg, Hafenklang
15.12. Rostock, Zwischenbau Rostock

„Ihre Show war nichts mehr als eine musikalische wie politische Mahnung an die Vernunft der deutschen Gesellschaft“, schrieb Fragmente Stuttgart anlässlich eines ihrer letzten Konzerte.

Desintegration – Lieder zum Ende des Kapitalismus.
“Die unverblümteste und beste Hommage an The Cure.” schreibt
Georg Howahl Sonic Seducer

„Schicksalsmelodie für den kommenden Aufstand“, schrieb Andreas Borcholte auf SPIEGEL ONLINE über das Album: „‘Desintegration‘ ist eine Erinnerung daran, wie Popmusik Emotionen, poetische Botschaften und Ästhetik zu Relevanz verdichten kann.“

Klez.e NOVEMBER

Am 13.Januar 2017 veröffentlichten Klez.e ihr viertes, vielbeachtetes Album „Desintegration” auf Staatsakt. Ein Album, das seinen Ausgangspunkt in jenem Jahr nimmt, in dem nicht nur die Mauer fiel und das sogenannte Ende der Geschichte ausgerufen wurde, sondern auch „Disintegration“ von The Cure erschien. Tobias Siebert, Kopf der Band, und selbst im Osten der Republik groß geworden, blickt in der Echokammer der Gegenwart zurück in die Zeit der großen Versprechen, die schon damals unerfüllt im Hallraum der Toms und den monotonen Basslinien im Disconebel-Nirvana.

Tobias Siebert wäre nicht auch Produzent, wenn er die nahezu überall ausverkaufte DESINTEGRATION-Tour im letzten März nicht zum Anlass genommen hätte, die Konzerte aufzuzeichnen. Und so erscheint am 10. November 2017 das dazugehörige Livealbum November, benannt nach dem gleichnamigen Albumstück – in alter Manier und Ode an sich selbst, an die Musik und ihre Freunde, als MultiboxCD und Doppel-Vinyl in politischem Magenta. Die Konzerte sind in Klangästhetik und Haltung hervorragend abgebildet. Dicht, intensiv und direkt.

http://klez-e.de/
http://facebook.com/kleze
https://www.youtube.com/user/klezede
http://radiobellebrueck.com/

Share

Details

Start:
28 November, 20:00
End:
16 December, 00:00
Event Category:
Website:
https://www.facebook.com/events/336359496828321

Organizer

Zwischenbau Rostock

Venue

Germany





Make your Facebook events visible outside Facebook?

Don’t see your Facebook events back in our listings? Is your city not between all the other cities? Do you want us to permanently import your events immediately after you have posted an event on your Facebook page? Then contact us! We can handle that for you quickly and efficiently!